ideenhunger weiter­hin zu 100% erreichbar

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Freunde, liebe Partner,

auch wir verfolgen die Ent­wick­lungen der vergangenen Wochen in Bezug auf den Corona-Virus sehr genau und haben so bereits Anfang März alle Vorbereitungen getroffen, dass im Ernstfall jeder Mitarbeiter im Home Office ad hoc arbeitsfähig wäre.

Da Gesundheit unser wichtigstes Gut in der Gesellschaft ist und wir diese gemeinsam schützen müssen, haben wir uns nun nach weiterer Zeit dazu entschlossen, allen Mitarbeitern seit 13. März das Home Office als vollständigen Arbeits­platz für die kommende Zeit anzubieten. Einige nehmen dies bereits wahr, andere werden im Laufe der Woche ins Home Office wechseln und die Geschäfts­führung wird aufgrund räumlicher Nähe entweder im Home Office oder im Büro arbeiten. Dies soll unnötige Ansteckungs­risiken (gerade auf dem Weg ins Büro) vermeiden und sicher­stellen, dass wir für unsere Kunden & Partner sowohl gesund als auch als Team arbeitsfähig bleiben.

Messebesuche haben wir bereits seit Mitte Februar ausgesetzt und auch physische Kunden­termine gibt es seit Anfang März vorerst keine mehr.

Was bedeutet das konkret für Sie?

  100% Erreich­bar­keit

Wir sind wie gewohnt zu unseren Geschäfts­zeiten per Telefon, E-Mail und Video­konferenzen für alle erreichbar. Unsere zentrale Rufnummer ist erreichbar oder umgestellt und wird dann jeweils an den richtigen Ansprech­partner weitergeleitet. Wer uns eine Mail schreibt und um Rückruf bittet, erhält diesen ebenfalls umgehend.

  100% Zuver­lässig­keit

Alle Mitarbeiter sind mit dem nötigen technischen Equipment ausgestattet und bereit, jegliche Aufträge wie im normalen Alltag auch umzusetzen. Intern kommunizieren wir im Team über Video-Calls und arbeiten über unseren eigenen Server, der uns Zugriff auf alle not­wendigen Dateien erlaubt. Unsere Kreativität und Know-how haben wir sowieso immer dabei ;)

  100% Zusammen­ge­hörig­keit

Gerade in einer solchen Krisensituation ist es uns wichtig an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zu denken und unnötigen Gefahren und Ansteckungsmöglichkeiten aus dem Weg zu gehen bzw. diese zu vermeiden. Durch unser Vorgehen tragen wir einen kleinen Teil der Zusammen­gehörigkeit in der Gesellschaft bei uns wünschen uns, dass wir in ein paar Wochen/Monaten wieder unbeschwert in die Zukunft sehen dürfen und uns in die Arme fallen und freuen, dass wir diese angespannte Zeit gemeinsam über­standen haben.

  Besondere Umstände benötigen neue Ideen

Als Experten für Kommunikation hatten wir in den vergangenen Tage gehäufte Anfragen von Kunden, wie sie ihre Mitarbeiter oder auch Kunden kommunikativ bedienen sollen oder wie man ggf. bestehende Geschäfts­modelle mit der neuen Situation hinterfragen kann. Von Podcasts über Video-Kommunikation, Hygiene-Kommunikation, interne Notfallpläne bis hin zu angepassten Marketing-Kampagnen oder Website-Hinweisen entwickeln wir gerade individuell passende Maß­nahmen für unsere Kunden. Hier stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und überlegen auch gerne für Sie, was sowohl kommunikativ als auch ggf. wirtschaftlich eine Idee für Ihr Unter­nehmen sein kann.

Kommen Sie gerne bei Fragen jederzeit auf uns zu! Wir sind für Sie erreichbar.

Wir wünschen Ihnen aber in erster Linie nun viel Kraft, Durchhaltevermögen und Gesundheit! 💪

Mit den besten Grüßen,
Simon Eberhardt

Simon Eberhard von der ideenhunger media GmbH
Über den Autor
Simon Eberhardt

Geschäftsführer, Ideengeber sowie Challenging-Partner bei ideenhunger. Hat Marketing und PR an der Hochschule der Medien in Stuttgart studiert und weist mit über 10 Jahren Unternehmer-Erfahrung eine große Expertise und Schlagfertigkeit im Online-Umfeld auf.

Awards

ideenhunger wurde mit dem "Internationaler Deutscher PR-Preis" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Design Award Winner 2018" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Design Award Special 2017" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Design Award Special 2016" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Brand Award 2016 Special" ausgezeichnet