Wir suchen Dich

Werkstudent Content & Social Media für sturbock.me/ (m/w/d)

Für unsere Curated-Shopping-Plattform sturbock (www.sturbock.me) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten im Bereich Content & Social Media (m/w/d).

sturbock ist eine Online-Plattform, die sich seit 2011 wie ein Schaufensterbummel für Menschen versteht, die sich gerne von geschmackvollen, außergewöhnlichen oder innovativen Produkten - die das Leben ein Stück schöner machen - aus den Bereichen Fashion, Lifestyle und Interior inspirieren lassen.

ideenhunger (die Firma hinter sturbock) ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit dem Fokus auf nachhaltige Strategie- und Organisationsentwicklung sowie digitale Marketingkommunikation. 2010 gegründet, haben wir unseren Sitz seit über drei Jahren in der Nähe des Stuttgarter Flughafens/Messegeländes.

Wozu brauchen wir Dich?

  • Du postest regelmäßig auf unseren Social Media-Plattformen (Instagram, Facebook & Pinterest) hochwertigen Content, der zu den aktuellen Inhalten auf sturbock.me/ passt (Postings, Stories, etc.)
  • Du erstellst eigenständig Texte für die Postings/Stories. (es gibt hierbei eine Art Guide-Line, was die Ansprache und Co. betrifft)
  • Du hilfst zudem bei der Recherche von geeignetem Bildmaterial, fragst dieses auch beim Urheber an und erhältst bei der Bildbearbeitung Unterstützung
  • Im Bereich Content-Generierung für unser Magazin arbeitest du im Team und konzentrierst dich auf das, was du am besten kannst (sprich, wir schauen, dass wir dich effizient und für dich mit Spaß an der Arbeit einbringen)
  • Du interagierst zudem professionell mit unserer Zielgruppe (Kommentare, Story-Antworten, Direct Messages, etc.)

Was solltest Du mitbringen?

  • Du hast ein ausgeprägtes Interesse an den Bereichen Fashion, Lifestyle & Interior
  • Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sicher und bist im Englischen nun auch nicht komplett hilflos
  • Du hast Bock in einem kleinen Team vor Ort in Echterdingen (und ggf. auch mal von zuhause aus) zu arbeiten
  • Du bist kreativ, weltoffen und denkst vor allem in Lösungen und nicht in Problemen
  • Du hast bereits Erfahrung im Bereich Social Media sammeln können (müssen keine so reichweitenstarken Plattformen wie sturbock gewesen sein)
  • Du hast keine Angst vor selbstständigem Arbeiten und engagierst dich dennoch gerne im Team

Was die Arbeit bei uns besonders macht?

  • Wir kommunizieren bei uns im Team, aber auch extern mit Kunden, immer auf Augenhöhe. Jeder hat seine eigenen Expertise-Bereiche und damit auch Know-how, das eingebracht werden darf und soll
  • Wir legen Wert darauf, dass jeder daran arbeitet, was er am liebsten macht bzw. wo er sein Know-how und die Expertise am besten einbringen kann. Individuelle Förderung und Entwicklung ist uns sehr wichtig.

In Summe bieten wir Dir ein spannendes Umfeld in einem aufstrebenden Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten und eigenem Spielraum.
Nicht zu vergessen: Drei Bürohunde.

Hast du Bock? Dann schicke uns Deine Bewerbung mit Deinem Lebenslauf, deinen Gehaltsvorstellungen und dem, was dich für diesen Job besonders auszeichnet bitte direkt an bewerbung@ideenhunger.com.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

#TassenVerbot

Simon Eberhardt

Geschäftsführer

Awards

ideenhunger wurde mit dem "Internationaler Deutscher PR-Preis" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Design Award Winner 2018" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Design Award Special 2017" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Design Award Special 2016" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Brand Award 2016 Special" ausgezeichnet