ideenhunger connect – Auftakt zur Veranstaltungsreihe zum Thema digitale Kommunikation!

Am 22. November starten wir mit der ersten Auflage unserer neuen Eventreihe zum Thema „Kommunikation im digitalen Zeitalter“.

In der kostenfreien Veranstaltungsreihe mit dem Namen „ideenhunger connect“ wollen wir Denkanstöße und Lösungsansätze präsentieren, wie Unternehmen die Herausforderungen der digitalen Kommunikation und des digitalen Marketings meistern können. Hierbei sollen Entscheider, Berufseinsteiger, Studenten und Experten zusammenkommen und sich zu den jeweils aktuellen Themen austauschen.

Wir erleben viel zu häufig, dass in Unternehmen die Digitalisierungsprojekte damit beginnen, Softwarelösungen zu identifizieren und Prozesse & Strukturen aufzubauen. Doch auch digitale Kommunikation beginnt bei den Menschen in der Organisation!

„ideenhunger connect“ ist aus der Erkenntnis vieler Projekte entstanden, bei denen unser Team immer wieder gemerkt hat, dass die meisten Unternehmen im Mittelstand das Thema digitale Transformation bzw. Kommunikation auch als ein rein „digitales Problem“ verstehen: „Wir erleben viel zu häufig, dass in Unternehmen die Digitalisierungsprojekte damit beginnen, Softwarelösungen zu identifizieren und Prozesse & Strukturen aufzubauen. Doch auch digitale Kommunikation beginnt bei den Menschen in der Organisation! Es ist also ein Zusammenspiel zwischen den Strukturen & Prozessen, den Menschen und vor allem auch der strategischen Richtung, in die sich ein Unternehmen bewegen möchte“, berichtet Benjamin Burkard, Head of Consulting und Projektleiter von ideenhunger.

Ich teile diese Ansicht zu 100%: Viele unserer Projekte wurden erst dann erfolgreich, als z.B. die Vertriebs- und Marketingmannschaft unserer Kunden direkt in die Konzeption und Umsetzung mit einbezogen wurden. Andernfalls entwickelt man nach und nach eine immer größere Lücke zwischen Technik und Organisation. Und das führt meist nicht zu den gewünschten Erfolgen!

Deswegen wollen wir nun konsequent Gegensteuern und Unternehmern, Projektmitarbeitern, Studenten sowie einfach jedem, der sich für digitale Kommunikation interessiert, eine Plattform bieten, auf der man gemeinsam lernen, Wissen weitergeben und sich austauschen kann.

In unserer Premierenveranstaltung möchten wir Sie einladen, mit uns zu folgenden Themen zu diskutieren:

  • Thema 1: Digitale Kommunikation – noch immer #Neuland für Unternehmen?
  • Thema 2: Corporate Storytelling – Warum jedes Unternehmen eine gute Geschichte braucht!
  • Thema 3: Clever und effektiv – Erfolgsfaktoren für Ihre Sales-Landing-Page

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nadine Hammele eine wunderbare Kollegin und Gastrednerin gewinnen konnten, die uns Ihre Erfahrungen und Ansichten zum Thema Storytelling mit auf den Weg geben wird.

Ich selbst würde mich vorallem auf eines freuen: Auf einen informativen und gedankenreichen Abend, bei dem jeder das mitnimmt, was er/sie sich erhofft hat.

Die Anmeldung ist kostenfrei und ab sofort möglich unter connect.ideenhunger.com.

Herzliche Grüße,

Simon Eberhardt
(Gründer & CEO@ideenhunger)

Simon Eberhard von der ideenhunger media GmbH
Über den Autor
Simon Eberhardt

Geschäftsführer, Ideengeber sowie Challenging-Partner bei ideenhunger. Hat Marketing und PR an der Hochschule der Medien in Stuttgart studiert und weist mit über 10 Jahren Unternehmer-Erfahrung eine große Expertise und Schlagfertigkeit im Online-Umfeld auf.

Awards

ideenhunger wurde mit dem "German Design Award Winner 2018" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Design Award Special 2017" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Design Award Special 2016" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Brand Award 2016 Special" ausgezeichnet