ideenhunger gewinnt auch 2018 den German Design Award

Simon Eberhardt und Benjamin Burkard nehmen für ideenhunger media GmbH den German Design Award 2018 entgegen

„Aller guten Dinge sind drei!“ Das dachte sich wohl auch die Jury des diesjährigen German Design Awards und prämierte uns nach 2016 (Kategorie „Messe & Exhibition“) und 2017 (Kategorie „Excellent Communications – Plakatdesign“) auch dieses Jahr mit dem German Design Award, diesmal für unsere Arbeit im Bereich Corporate Communications.

Im Auftrag unseres Kunden pisa Versicherungsmakler GmbH, der sich auf die Beratung von Ingenieuren, Architekten und Unternehmen in der Baubranche spezialisiert hat, entwickelten wir ein komplett neues Corporate Design. Dies war notwendig, da sich die pisa Versicherungsmakler GmbH von ihrer Muttergesellschaft abgegliedert hatte und nun eigenständig im Markt agieren sollte. Im Zuge dessen entstanden neben der klassischen Geschäftsausstattung auch ein passendes Messe- und Marketingkonzept inklusive der zugehörigen Medien.

Die Arbeit von ideenhunger für die pisa Versicherungsmakler GmbH, wurde in dem diesjährigen Band des German Design Awards ausgestellt
Das neue Logo der pisa Versicherungsmakler GmbH umgesetzt von ideenhunger
Das neue Corporate Design in der Büroausstattung der pisa Versicherungsmakler GmbH

Winner in „Excellent Communications Design – Corporate Identity“

In dieser klangvollen Kategorie nahmen wir unsere Auszeichnung am 09.02.2018 in Frankfurt im Rahmen der Messe „Ambiente“ entgegen.

Die Jury begründete die Prämierung vor allem mit den „Sicherheit symbolisierenden Elementen, die passend zur Baubranche eingesetzt wurden, sowie der „eigenen charakterlichen Identität mit hohem Wiedererkennungswert“.

Vielen Dank an dieser Stelle an unser gesamtes Design-Team, welches den Prozess und das Projekt begleitet hat sowie an unseren Kunden, der sich als hervorragender Sparringspartner im Projektverlauf ausgezeichnet hat!

Eine Wand beim German Design Award 2018 bedruckt mit den Namen aller Preisträger
Impressionen des German Design Award 2018
Simon Eberhard von der ideenhunger media GmbH
Über den Autor
Simon Eberhardt

Geschäftsführer, Ideengeber sowie Challenging-Partner bei ideenhunger. Hat Marketing und PR an der Hochschule der Medien in Stuttgart studiert und weist mit über 10 Jahren Unternehmer-Erfahrung eine große Expertise und Schlagfertigkeit im Online-Umfeld auf.

Awards

ideenhunger wurde mit dem "German Design Award Winner 2018" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Design Award Special 2017" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Design Award Special 2016" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Brand Award 2016 Special" ausgezeichnet
Jetzt anmelden!
22.
Nov
ideenhunger
connect