ideenhunger Webdesign wird mit dem German Design Award 2019 ausgezeichnet

Simon Eberhardt, Gschäftsführer von ideenhunger media GmbH empfängt den German Design Award 2019

Am 8. Februar 2019 wurde ideenhunger in Frankfurt zum vierten Mal in Folge mit dem renommierten German Design Award ausgezeichnet. Nach den Auszeichnungen für besonders wertvolle Kundenprojekte in den Jahren 2016, 2017 und 2018 waren wir in diesem Jahr für das Webdesign der eigenen Webseite nominiert.

Und tatsächlich gratulierte die 46-köpfige hochkarätig besetzte internationale Jury im Rahmen der diesjährigen Design-Messe Ambiente ideenhunger in der vergangenen Woche zum vierten Mal zu einer der begehrtesten Auszeichnungen in der deutschen und internationalen Designlandschaft. Der „neue Web-Auftritt präsentiert sich mit einem klaren, hochwertig und modern gestalteten Design mit hoher Wiedererkennbarkeit“, so die Jury zur Begründung der Auszeichnung.

ideenhunger media GmbH unter all den Marken die den German Design Award 2019 gewonnen haben
Impressionen der German Design Award 2019 Veranstalltung

Ausgezeichnet werden beim German Design Award jährlich innovative Produkte und Projekte sowie deren Hersteller und Gestalter. Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends und wird seit 1953 vom Rat für Formgebung – der deutschen Marken- und Designinstanz – vergeben. Der Rat für Formgebung wurde damals vom Deutschen Bundestag als Stiftung gegründet und ist heute eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung. Zum exklusiven Netzwerk der Stiftungsmitglieder gehören neben Wirtschaftsverbänden und Institutionen insbesondere Markenlenker namhafter Unternehmen.

Das neue ideenhunger Webdesign für die ideenhunger media GmbH mit dem German Design Award 2019 ausgezeichnet wurde

Für uns von ideenhunger ist die wiederholte Auszeichnung ein ganz besonderes Lob für die Qualität unserer tagtäglichen Arbeit. Seit unserer Gründung vor nunmehr neun Jahren legen wir höchsten Wert auf die Ergebnisse unserer Projekte und wissen, wie wir Kunden und deren Kunden überzeugen. Es macht mich als Gründer & Geschäftsführer stolz, wenn man sieht, zu welch großartigen Wertschöpfungen ein doch so überschaubares Team fähig ist und wie wir seit Jahren mit großen Agenturen in Sachen Design und Strahlkraft mithalten können.

Impressionen der mit dem German Design Award ausgezeichneten ideenhunger Website
Weitere Impressionen der mit dem German Design Award ausgezeichneten ideenhunger Website

Dass wir in diesem Jahr für unsere eigene Markenarbeit und das zugehörige Webdesign ausgezeichnet wurden, ist eine ganz besondere Ehre, da wir so beweisen konnten, dass es sich für jedes Unternehmen – egal welcher Größe – lohnt, sich mit der eigenen Marke zu beschäftigen und diese richtig in Szene zu setzen oder setzen zu lassen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten dieses Webprojekts, insbesondere an Dennis Winter, unseren Senior-Webdesigner, der das Projekt hauptverantwortlich im Bereich Design entwickelt hat.

Simon Eberhard von der ideenhunger media GmbH
Über den Autor
Simon Eberhardt

Geschäftsführer, Ideengeber sowie Challenging-Partner bei ideenhunger. Hat Marketing und PR an der Hochschule der Medien in Stuttgart studiert und weist mit über 10 Jahren Unternehmer-Erfahrung eine große Expertise und Schlagfertigkeit im Online-Umfeld auf.

Awards

ideenhunger wurde mit dem "Internationaler Deutscher PR-Preis" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Design Award Winner 2018" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Design Award Special 2017" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Design Award Special 2016" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Brand Award 2016 Special" ausgezeichnet
Jetzt anmelden!
24.
Apr
ideenhunger
connect