#Offtopic: Ein Herz für Hunde!

Wer die Räumlichkeiten bei ideenhunger betritt, wird jeden Tag wärmstens von unserem vierbeinigen Empfangskomitee willkommen geheißen! Vierbeinig, das ist vorwiegend unsere Hundedame Juma, doch manchmal wächst die Beinzahl auch ins Dreifache, wenn Juma ihre großen Freunde Poul und Jule zur Büroparty eingeladen hat. 😊

Jule, Poul und Juma beim Nachmittags-Spaziergang
Jule, Poul und Juma beim Nachmittags-Spaziergang.
Wir haben nicht nur ein Herz für unsere Kunden und Kollegen, sondern auch für Vierbeiner!

Da uns das Wohl von unseren Hunden – aber auch deren Freunden – sehr am Herzen liegt, haben wir auch im letzten Jahr zu Weihnachten wieder weitgehend auf große Geschenke verzichtet (okay, es gab dennoch tolle Tassen und Stollenmuffins für unseren Kunden 😉) und jede Menge Energie in unseren gemeinnützigen Benefizkalender gesteckt. Diesen hatte Simon bereits im August gemeinsam mit dem Stuttgarter Tierschutzverein Küstenhund e.V. (kuestenhund.com) initiiert.

Der Küstenhund Benefizkalender - 100% Spende für den Tierschutz

In den Küstenhund-Fotokalender wurden 12 Hundefotografien unserer wunderbaren Kollegin & gleichzeitig Hundefotografin Michaela (michaelakrenn.com) integriert. Und das Beste: Die gesamten Verkaufserlöse der limitierten Kalenderauflage kamen direkt dem Verein Küstenhund e. V. und deren wichtigen Projekten zu Gute.

Titelbild des Küstenhund Benefiz-Kalender 2018

Der Verein setzt sich mit unterschiedlichsten Projekten (unter anderem Kastrationskampagnen im Ausland, Unterstützung von Tierheimen oder Hilfe für obdachlose Tierbesitzer) für nachhaltigen Tierschutz im In- und Ausland ein.

ideenhunger unterstützt Küstenhund e.V. zum bereits zweiten Mal. Im November war Simon gemeinsam mit den beiden Hundehelfern Lena und Lisa in Berlin unterwegs, um Hundeschlafsäcke und Decken an obdachlose Hundebesitzer und vor allem deren Vierbeiner zu verteilen. Nun folgte also das Benefizkalender-Projekt, welches wir mit unserem Team in den Bereichen Kalender-Design, Produktion und Vertrieb umsetzten.

Weitere Infos zum Projekt und allen Beteiligten findet ihr unter:

kuestenhund-kalender.de

kuestenhund.com

michaelakrenn.com

P.S.: Es gibt noch einige wenige Restexemplare für 2018. Seid also gerne dabei und unterstützt ein tolles Tierschutz-Projekt! Der Kalender ist auch in 2019 noch schön 😉 und hilft…

Poul und Juma beim Marketing-Shooting für den Benefiz-Kalender
Poul und Juma beim Marketing-Shooting für den Benefiz-Kalender
Benjamin Burkard von der ideenhunger media GmbH
Über den Autor
Benjamin Burkard

Herzblut-Consultant und Strukturkopf bei ideenhunger. Hat seinen Master in Innovationsmanagement an der Bournemouth University gemacht und weist mittlerweile über 6 Jahre nationale und internationale Projekterfahrung in den Bereichen Change- und Kommunikationsmanagement auf.

Awards

ideenhunger wurde mit dem "German Design Award Winner 2018" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Design Award Special 2017" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Design Award Special 2016" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "German Brand Award 2016 Special" ausgezeichnetideenhunger wurde mit dem "Internationaler Deutscher PR-Preis" ausgezeichnet